Energetisches Heilen & Hausreinigung

Energetisches Heilen

Energetisches HeilenEnergetisches Heilen ist eine uralte Heilmethode. Es dient der Wiederherstellung der Harmonie des Menschen mit Körper, Seele und Geist.

Schöpferische Heilungsenergie unterstützt den oder die Heilungssuchenden/e auf seinem/ihrem Weg zur Gesundung.

Vieles ist möglich, für den der glaubt – und wenn es sein Lebensplan erlaubt.

Nichts ist ohne Bewusstsein. Jede Zelle, jedes Atom von unserem Körper ist mit dem Allumfassenden Bewusstsein erfüllt und durchdrungen.

Krank werden wir, wenn unser Ich-Bewusstsein zu lange von der universellen Lebensenergie getrennt bleibt.

Es ist dann eine Frage der Zeit bis unsere persönliche autonom verlaufende Lebensenergie aufgebraucht ist und wir uns relativ schnell alt und schwach fühlen und sich degenerative Erscheinungen an unserem Körper und Geist zeigen.

Ein Heiler/In ist wie eine Krücke, für eine zeitlich begrenzte Zeit. Mit der energetischen Heilbehandlung wird die hilfesuchende Person wieder mit neuer Lebensenergie versorgt und die Selbstheilungskräfte können wieder aktiviert werden.

Wahre Heilung kann nur durch Aktivierung der Selbstheilungskräfte erfolgen.

Für die energetische Arbeit diene ich ausschliesslich als Kanal und Verstärker für die schöpferische Energie.

Energetische Hausreinigung

Energetische HausreinigungJeder Mensch hinterlässt auf dieser Erde seine Energien und Schwingungen. Sicher ist es dir auch schon so ergangen, dass du dich an einem Ort sehr wohl und geborgen fühltest und an einem andern am liebsten die Flucht ergriffen hättest.

Es können Energien sein, die einfach nicht zu unseren passen oder eben wirklich negative Schwingungen. Diese können uns müde machen, Schlafstörungen verursachen oder wenn sie länger auf uns wirken sogar krank machen.

Es kann auch sein, dass man sich an bestimmten Orten in der Wohnung oder dem Haus einfach nicht wohl fühlt und diese Ecke meidet. Sie könnnen auch plötzlich in Situationen ganz anders reagieren oder mit Ihrer Familie Streitigkeiten haben die Sie sich nicht erklären können. Solche Energien können aufgehoben werden und für uns mit stimmigen Energien ersetzt werden.

Oft fliessen auch die Energien einfach nicht mehr in unserem Zuhause. Es fühlt sich an als wenn alles stehen würde, bestimmte Orte einfach nicht warm würden und selbst frische Luft zirkuliert nicht richtig. Wir fühlen uns wie blockiert, abgespannt und immer müde. Dies kann durch eine Reinigung und Anpassung des Flusses einer Wohnung oder Hauses behoben werden.

Was macht denn die Energie in einem Haus schwer oder negativ? Es ist unser Denken, das oftmals negativ oder kritisch ist, oder womit wir uns beschäftigen, zum Beispiel negative Fernsehsendungen, oder wenn wir zu Hause mit Menschen arbeiten, die ihre Sorgen zu uns tragen usw.

Wie funktioniert eine energetische Hausreinigung?

Was passiert bei der energetischen Hausreinigung?

Wenn wir Menschen es sind, die durch ihre Gedanken, Gefühle, Worte und Taten das Informationsfeld des Hauses prägen, dann sind wir Menschen es auch, die dieses Feld wieder wandeln können.

Unser Haus sollte eine Oase des Friedens und der Harmonie für uns sein. Ein Ort der Ruhe und des Auftankens. Doch je stärker unser Informationfeld mit „niederen“ oder „negativen“ Energien und Emotionen belastet ist, desto gegenteiliger wirkt unser Haus. Wir fühlen uns unwohl, wenn wir es betreten und wir verspüren eher eine Unruhe, statt der Ruhe.

Stell dir bei der energetischen Hausreinigung einmal eine Energieskala vor.

Im oberen Bereich der Skala befinden sich Energien und Gefühle wie Harmonie, Frieden, Ruhe, Freude, etc.

Im unteren Bereich befinden sich Energien und Gefühle wie Hass, Zorn, Trauer, Wut, Enttäuschung etc.

Meine Wahrheit ist es, dass wir alle von etwas umgeben sind, das wir GEIST nennen können. Göttliche Ursubstanz. All unsere Gefühle und Gedanken werden von diesem Geist zum Leben erweckt, sie erhalten Energie durch diese göttliche Ursubstanz.

Wir Menschen nutzen diesen Geist, der uns zur Verfügung steht, oft in dem wir uns Sorgen machen und Grübeln, Streiten und Trauern.

Doch wir können diesen Geist, diese Ursubstanz auch verwenden, in dem wir uns gute Gefühle machen.

„Gute“ Energien, Gefühle und Gedanken sind fähig die „unguten“ Energien zu wandeln.

Rauch ReinigungGeh einmal in einen dunklen Raum und mache das Licht an, da siehst du den Effekt sofort.

Bist du einmal traurig und bekommst auf einmal eine gute Nachricht, wie die Nachricht einer Gehaltserhöhung, eines Lotto-Gewinnes oder der Erfüllung eines Traumes: Die Traurigkeit verfliegt sofort. Wir können die „niederen“ Energien auf unserer Energieskala durch „hohe“ Energien umwandeln.

Bei einer energetischen Hausreinigung machen wir genau das!

Wir verwandeln die Energien, die Informationen in unserem Haus durch die Erzeugung einer „höheren“ Kraft. Wir wandeln schlechte Gedanken und Gefühle, Worte und Taten wieder in uns dienliche Energien um.

Am einfachsten ist es, dies mit unserem Bewusstsein zu tun. Unser Geist herrscht über die Materie, wir können die Materie durch die Kraft unserer Gedanken und Gefühle wandeln.

Doch nicht jedem gelingt dies am Anfang, es bedarf etwas Übung und Konzentration.

Aus diesem Grund nutzen wir bei der energetischen Hausreinigung Hilfsmittel, wie die Kräfte der Pflanzen, die Kraft der Elemente, die Kraft des Klanges oder die Kraft der geistigen Welt.

Du betrittst einen Raum in dem kurz zuvor gestritten wurde. Du spürst die „dicke Luft“ nur all zu deutlich.

So wie wir die dicke Luft spüren nach einem Streit, so spüren wir auch, wenn in einem Raum positive Energien verteilt sind.

Was bedeutet nun energetische Reinigung?

AusgeglichenheitIn jedem Haus bzw. in jeder Wohnung werden über viele Jahre hinweg alle Energien gespeichert. Die Wände, die Decken, der Boden, alles nimmt die Energien auf, welche in diesem Haus erzeugt wurden.

Schon die Energien, die beim Bau eines Hauses oder einer Wohnung entstehen, werden von diesem Haus aufgesaugt. Wurde das Haus z.B. beim Bau mit viel Ärger und Streß belegt, so sind auch diese Energien existent und können sich leicht auf die Bewohner des Hauses legen.

Meist wurde über viele Jahrzehnte bzw. oft sogar Jahrhunderte hinweg der Boden, auf dem jetzt heute ein Haus steht, auch für andere Zwecke genutzt und nie gereinigt. Sollte sich dort z.B. irgendwann einmal ein Friedhof befunden haben, oder jemand auf diesem Grund und Boden zu Tode gekommen sein, so dürfte sicherlich klar sein, daß dies nicht die besten Energien für die Besitzer eines solchen Hauses sein dürften.

In den meisten Häusern ist es auch notwendig eine Reinigung von sogenannten „Hausgeistern“ vorzunehmen. Diese sind nicht immer bösartig, doch können Sie uns mit Ihrer oft sehr negativen Energie ganz massiv zum Nachteil beeinflussen.

Für alle die nicht wissen was ein Hausgeist ist:

Ein Mensch der diese Dimension verläßt, die Menschen bezeichnen dies noch als sterben, wird abgeholt von einer Seele aus seiner Familie (Seelenfamilie) und in die obere Astralebene begleitet. Manche Seelen weigern sich, aus den verschiedensten Gründen heraus, diesen Weg in die obere Astralebene zu Ihrer Seelenfamilie zu gehen. Sie wollen hierbleiben.

Da wir alle mit einem freien Willen auf dieser Erde sind, kann uns niemand zwingen diesen Weg zu gehen. Das hat dann zur Folge, daß diese Seele auf einer Zwischenebene, der unteren Astralebene, hängen bleibt. Die Seele hat keinen Körper mehr um sich auszudrücken und zu erfahren und hängt so zu sagen zwischen den Welten fest. Deshalb wollen diese Seelen oftmals Ihre Häuser bzw. Wohnungen auch nicht aufgeben.

Eine solche verlorene Seele, die den Weg nach Hause in die obere Astralebene nicht geht, handelt entweder aus egoistischen Gründen so, oder weil sie sich schämt und glaubt nicht würdig zu sein zu Ihrer Seelenfamilie zurück zu kehren.

Bei einer Reinigung versuche ich diese Seele dazu zu bewegen nach Hause zu ihrer Seelenfamilie zu gehen. Falls mir dies nicht gelingt, versuche ich zumindest die Seele zu überzeugen, sich einen anderen Aufenthaltsort zu suchen.

Eine energetische Hausreinigung ist also genauso wie ein gründliches Putzen. Wird es zum ersten Mal gemacht oder erst nach sehr langer Zeit wieder, dann ist dies mit einem groß angelegten Frühjahrsputz zu vergleichen.